baubesprechungen

Exkursionen | Besichtigungen

Waldinger, Architektur: PROYER
& PROYER ARCHITEKTEN

baubesprechung 47

Besichtigung

Der Baustoff Lehm wurde in Oberösterreich erst in den letzten Jahren wieder entdeckt. Wir besuchen Projekte, in denen dieser Baustoff für Sanierungsmaßnahmen eingesetzt wurde ebenso wie als Stampflehmwand oder zur künstlerischen Gestaltung. Jetzt anmelden!

Weingut Högl

baubesprechung 46

Besichtigung

Mit Holz werden historisch wie aktuell die unterschiedlichsten Bauaufgaben umgesetzt. Gemeinsam mit proHolz Oberöster­reich laden wir zu einer Tagesfahrt zu einem Haus für Brot, einem für Wein und dem, was traditionell dazwischen liegt.

Steinbauer Performance Austria

baubesprechung 45

Besichtigung

Im Unteren Mühlviertel sind in letzter Zeit interessante Architekturen entstanden. Wir besuchen zwei spannende Beispiele zu Industrie und Bildung. Nutzer und Architekten begleiten uns durch die Gebäude.

Anhand von zwei aktuell fertiggestellten Bauteilen werfen wir einen Blick ins wachsende Wohnquartier der „Grünen Mitte Linz“