kulturtankstelle

Die Stadt lesen und auf sie einwirken Welche gesellschaftliche Wirkungskraft geht von Räumen aus, in denen Wissen und Wünsche für die Stadt ent­stehen und vermittelt werden? Welches Wissen und wessen Wünsche finden ein städtisches Umfeld, werden gehört und können zur Zukunft unserer Städte und einem besseren Zusammenleben beitragen?

Baukultur-Stammtisch #4 in Ottensheim

Gemeindesaal Ottensheim

Baukulturelle Leitlinien des Bundes Im August vergangenen Jahres hat der Ministerrat die Bau­kulturellen Leitlinien des Bundes beschlossen. Wir sprechen mit Dr. Elsa Brunner (Bundeskanzleramt) und LAbg. Uli Böker darüber, inwiefern dieses Programm für Oberösterreich relevant ist.

afo architekturforum oberösterreich

Das afo sieht sich als Ort der Kommunikation und Vermittlung. Darum laden wir regelmäßig zum Baukultur­ Stammtisch ein. Das Format ist ein offenes und soll ge­ meinsam mit den BesucherInnen weiterentwickelt werden. Nur durch das aktive Engagement unserer Gäste wird es uns gelingen, einen spannenden Treffpunkt für die Baukultur zu etablieren.

Baukultur-Stammtisch
Stammtisch

afo architekturforum oberösterreich

Diesmal wollen wir uns mit der Zukunftswerkstatt der Stadt Linz beschäftigen. Welche Potentiale bietet sie? Und was erwarten wir uns von diesem Stadtentwicklungsinstrument?

grosse pau.se in der Galerie der Stadt Wels
Stammtisch, Diskussion

afo architekturforum oberösterreich

der Auftakt