Die Wanderausstellung „Die besten Holzbauten des Landes“ zum Oberösterreichischen Holzbaupreis 2025 rückt den modernen Holzbau in den Fokus und macht seine ökologischen, technischen und wirtschaftlichen Vorteile sichtbar. Ergänzt werden die im Rahmen des Holzbaupreises ausgezeichneten und in der Ausstellung vorgestellten Projekte durch aktuelle Fragestellungen zur gesamten Wertschöpfungskette Holz, darunter die Auswirkungen des Klimawandels auf Wald- und Forstwirtschaft sowie die Chancen der Digitalisierung für Wertschöpfungsprozesse im Handwerk. Neben Fakten und Best-Practice-Projekten setzt die Ausstellung bewusst auf emotionale Ansprache: Expert*innen und „bunte Vögel“ aus der Forst- und Holzwirtschaft räumen mit Mythen auf und vermitteln Begeisterung für den Baustoff Holz. Durch diese lebendigen Testimonials wird Holz nicht nur rational, sondern auch emotional erfahrbar. Die modulare Ausstellung startet im afo ihre Tour durch das ganze Land.
Finissage und Tourstart am Donnerstag, 12. März | 19 Uhr Wir bitten um Anmeldung
Die Wanderausstellung „Die besten Holzbauten des Landes“ zum Oberösterreichischen Holzbaupreis 2025 rückt den modernen Holzbau in den Mittelpunkt und macht seine ökologischen, technischen und wirtschaftlichen Vorteile sichtbar. Nach ihrem Abschluss im afo startet die Schau ihre Tour durch das gesamte Bundesland.
Auf dieser Seite verwenden wir Cookies und speichern anonymisierte, statistische Daten zur Auswertung der Website-Nutzung. Mit dem Drücken von "OK" oder dem Weitersurfen auf dieser Website stimmen sie dem zu. Detailierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.