path of awareness
PerformancePerformance mit katrinem
Ausgehend vom afo ist ein path of awareness angelegt, der eine Vielzahl an Möglichkeiten bietet, sich mit städtischen Dynamiken auseinanderzusetzen.
Dabei werden das Gehen an sich, das Schuhwerk, die Fußläufigkeit von urbanen Lebensräumen und deren architektonische sowie atmosphärische Qualitäten thematisiert.
Der Weg ist täglich zwischen 9 – 20 Uhr durchgehend begehbar.
SchuhzuGehör_path of awareness
Eine besondere Art des Stadtspaziergangs ist die von katrinem geführte Performance: SchuhzuGehör_path of awareness. Sie untersucht die Selbsterfahrung von Raum während des Gehens, insbesondere den Wirkungszusammenhang des Klangereignisses Schritt und gebauter Architektur.
Wesentlich sind dabei die moderate Geh-Geschwindigkeit, die Gleichmäßigkeit der Fortbewegung sowie die Bereitschaft, unseren auditiven Wahrnehmungsraum möglichst weit und offen zu halten. Lassen wir uns auf dieses Hinhören im eigenen Schreiten ein, spüren wir klare Raumschwellen und kleinste Raumveränderungen auf. Die klanglichen Schuhe werden dabei zu Solisten im Raum, die mit ihrer Umgebung dialogisieren und uns damit selbst im Raum verorten.
weitere Termine
Mittwoch, 20.05., 03.06., 10.06., jeweils 18.00 Uhr
Treffpunkt: afo, Dauer der Performance: 40 Minuten
Um Anmeldung wird gebeten: office@afo.at
Maximale Teilnehmerzahl pro Performance: 10 Personen